über uns

Unternehmensgeschichte

Arbeitsfloß neu beschichtet mit Korrosionsschutz - Unternehmen

Die Adalbert Janssen GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wilhelmshaven und möchte sich heute bei Ihnen als Industriedienstleister vorstellen.

Gegründet wurde das Unternehmen 1967 von unserem Namensgeber Herrn Adalbert Janssen in Wilhelmshaven am Banter Deich. Zu diesem Zeitpunkt wurde sich vorwiegend mit Reinigungs- und Korrosionsschutzarbeiten auf der Wilhelmshavener Werft und im Marinearsenal beschäftigt.

Im Jahr 1997 fand der große Umzug innerhalb von Wilhelmshaven statt, es galt sich zu erweitern und näher an das maritime Geschehen heranzurücken. Der Standort im Banter Deich wurde aufgegeben und es wurden die Geschäftsräume mit den entsprechenden Arbeitshallen in der Hannoverschen Straße bezogen.

Um unsere Arbeitsmöglichkeiten im eigenen Betrieb zu erweitern, haben wir im Sommer 2019 ein moderneres und größeres Betriebs- und Bürogebäude im Krabbenweg in Wilhelmshaven erworben. In den geräumigeren Arbeitshallen können unter anderem Strahl- und Beschichtungsarbeiten durchgeführt werden. Derzeit beschäftigen wir 15 fest angestellte Mitarbeiter und sind stets an qualifiziertem Personal interessiert. Bei größeren und langfristigen Aufträgen arbeiten wir mit erfahrenen Fremdfirmen zusammen.

Unser Team

Adalbert Janssen GmbH

Lernen Sie unser tatkräftiges Team kennen. 

Thomas van Grieken

Geschäftsführer

Hinrich Krüsmann

Betriebsleiter

Marc Schumann

Bauleiter

Sabine Schumann

Verwaltung